SEO, Social Media & Content Marketing

Diese Begriffe sind zur Zeit in aller Munde und auch Online-Shop Betreiber sollten nicht daran vorüber gehen. Die Zeiten, in denen man Google, Facebook, YouTube, Twitter & Co. als Hype beiseite schieben konnte sind längst vorbei. Treffen Sie Ihre Kunden auf Augenhöhe und nutzen Sie die Potentiale, die aus solchen Dialogen hervorgehen können.

Eignen sich die Produkte für Online-Marketing?

Ohne zu zögern kann diese Frage mit "Ja, mit Sicherheit!" beantwortet werden. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Immer mehr Ihrer Kunden verbringen immer mehr Zeit im Internet. Und das unabhängig von Alter, Geschlecht oder regionaler Herkunft. Und diese Kunden nutzen zum Beispiel Suchmaschinen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -Marketing (SEM) sind die ersten beiden Maßnahmen, die jedes Unternehmen in Angriff nehmen sollte. Ihre (potentiellen) Kunden suchen bei Google und anderen Suchmaschinen nach Produkten und ohne optimierten Online-Shop haben Sie fast keine Chance, dass sich einer dieser potentiellen Kunden in Ihren Online-Shop verirrt.

Soziale Netzwerke

Es gibt eine Vielzahl sozialer Netzwerke über deren Sinn und Unsinn sich sicher streiten lässt. Fakt ist aber eins: Der Erfolg und die stetig wachsende Nutzerzahl der großen Player sprechen für sie. Dabei geht es nicht nur um die "klassischen" Netzwerke wie Facebook oder Google+. Viele Unternehmen können auch aus Video- oder Fotonetzwerken wie YouTube oder Instagram Nutzen ziehen. Zeigen Sie doch mal ein Video über den Einsatz eines Produktes. Oder Bilder einer Firmenfeier. All das bringt Sie Ihren Kunden näher und schafft Vertrauen.

Sie wissen nicht, wo sie "mitmachen" sollen? Ihnen fehlt die passende Online-Marketing-Strategie? Oder Sie haben keine Idee, mit welchem Content Sie Ihren Blog füllen sollen? Wir haben die Ideen - sprechen Sie uns an!