Search-Engine-Optimization (SEO)

SEO ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung “Search Engine Optimization”, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung.
Bei einer Suchmaschinenoptimierung wird eine bestehende oder neue Webpräsentation (Homepage) so gestaltet, dass diese von Suchmaschinen optimal gelesen, analysiert und schlussendlich gespeichert wird. Ziel von SEO ist es, die Webseiten so zu optimieren, dass sie ein besseres Ranking bei Suchmaschinen (z.B. Google) erzielen. Denn nur ein Drittel aller Internetnutzer wechselt bei den Suchresultaten auch auf die zweite, rund ein Viertel auf die dritte Seite.

Für eine effektive Suchmaschinenoptimierung sind der Aufbau einer HTML-Seite und der eingebettete HTML-Code wichtig. Die Aufbereitung und Analyse von Inhalten und Struktur, das Platzieren der richtigen Schlagworten (Keywords) sowie die Verlinkung der eigenen Webseiten auf anderen Homepages sind weitere bedeutende Aspekte.

Ein immenser Vorteil dieser Onlinemarketingmaßnahme besteht in der ständigen Überprüfbarkeit und Erfolgskontrolle.

Weitere Artikel

Trends und Entwicklungen

mailbox – Der digital souveräne Arbeitsplatz aus Deutschland

In Zeiten zunehmender Datensammelei, globaler Cloud-Anbieter und wachsender Sorge um Privatsphäre ist mailbox (vormals mailbox.org) eine spannende und wichtige Alternative. Was steckt dahinter — und

Trends und Entwicklungen

Die Entwicklung von Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA) hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten von einem Nischenthema zu einem festen Bestandteil moderner Unternehmensprozesse entwickelt. Um die Bedeutung von

Möchten Sie Ihr Geschäft ankurbeln?

Treten Sie mit uns in Kontakt - wir unterstützen Sie

Erfahren Sie, wie wir anderen Firmen geholfen haben.

Schreiben Sie uns