Ticketsystem OTRS mit moderner Nutzeroberfläche

OTRS, das führende Ticket- / Help-Desk- / Service-Management-System, ist seit kurzem in einer neuen Version verfügbar. Wesentliche Neuerung ist das komplette Redesign der Nutzeroberfläche des OTRS. Nun kommen moderne AJAX- und CSS-Technologien auch bei OTRS zum Einsatz. Dadurch fühlt sich das OTRS nicht nur moderner an, sondern lässt sich auch effizienter bedienen.

Weitere Neuerungen in der neuen Version 3 des OTRS sind:

  • verbesserte Volltextsuche
  • gesonderte Kennzeichnung von neuen Tickets / Ticketartikeln
  • neue globale Ticketübersicht
  • Archivierungsfunktion

Wir nutzen OTRS schon seit Jahren für uns selbst zum effizienten Umgang bei der Bearbeitung von Kundenanfragen sowie dem Störungs- und Support-Management. Auch in vielen Kundenprojekten konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden OTRS einführen.

Auch OTRS bieten wir unseren Kunden nach dem Geschäfts- / Service-Modell  Software-as-a-Service (SaaS) an. Damit entfallen für den Kunden die Investitionskosten (Hard- und Software) sowie die Betriebskosten. Denn beim Geschäfts- / Service-Modell  Software-as-a-Service (SaaS) wird die Software komplett durch uns installiert, konfiguriert und betrieben. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt dann auf Basis eines monatlichen Mietpreises. Das SaaS-Modell bietet gerade für KMU wesentliche Vorteile bei Finanzierung und Betrieb von Software.

Weitere Artikel

Trends und Entwicklungen

mailbox – Der digital souveräne Arbeitsplatz aus Deutschland

In Zeiten zunehmender Datensammelei, globaler Cloud-Anbieter und wachsender Sorge um Privatsphäre ist mailbox (vormals mailbox.org) eine spannende und wichtige Alternative. Was steckt dahinter — und

Trends und Entwicklungen

Die Entwicklung von Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA) hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten von einem Nischenthema zu einem festen Bestandteil moderner Unternehmensprozesse entwickelt. Um die Bedeutung von

Möchten Sie Ihr Geschäft ankurbeln?

Treten Sie mit uns in Kontakt - wir unterstützen Sie

Erfahren Sie, wie wir anderen Firmen geholfen haben.

Schreiben Sie uns