Mit über 2.200 Mitarbeitern ist das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg die wichtigste Adresse in Deutschland, wenn es um die Erforschung von Krebsentstehung und Risikofaktoren geht. Als nationales Referenzzentrum für Krebsinformation ist es Aufgabe des Krebsinformationsdienstes (KID) mit ca. 70 Mitarbeitern und einer Außenstelle in Dresden aktuelles, qualitätsgeprüftes Wissen über Tumorerkrankungen öffentlich zugänglich zu machen.
Zusammen mit seinem Partner unterstützt SAW das DKFZ und den KID in einem mehrmonatigen Projekt bei einem umfassenden Relaunch der Webpräsentationen (www.dkfz.de und www.krebsinformationsdienst.de). Eine Herausforderung für den Relaunch liegt vor allem darin, eine sehr große Menge an Informationen und Angeboten so aufzubereiten, dass Besucher der mitunter sehr unterschiedlichen Zielgruppen schnell und übersichtlich an ihr gewünschtes Ziel gelangen.
Somit wird es für die Webpräsentation des DKFZ und den dort angeschlossenen KID nicht nur eine optische Veränderung geben. Ab Mai 2011 können sich Besucher auf mehr als 10.000 Seiten davon überzeugen.